to mobile version
E-Bikes für Mitarbeiter

April 2017  |  E-Bikes für Mitarbeiter

Um die körperliche Fitness der PULSGETRIEBE-Mitarbeiter zu fördern, fahren seit April einige unserer Mitarbeiter mit einem elektrisch unterstützten Fahrrad zur Arbeit. Das E-Bike wird – abhängig von der jährlich zurückgelegten Strecke – geschäftlich teilsubventioniert und bietet daher einen Ansporn, das E-Bike vermehrt zu nutzen.

 

 


27. – 29.04.2017  |  Präsenz auf der Doppel-Messe Tiefbau live / Recycling aktiv

Vom 27. – 29.04.2017 wird auf dem Messegelände Karlsruhe ein fachspezifisches Angebot von Maschinen, Anlagen und dazugehörigen Leistungen aus der Tiefbau- und Recyclingbranche mit praxisnahen Live-Demonstrationen präsentiert. PULSGETRIEBE ist mit einem Stand in Halle 2 (Standnr. T 702) vertreten. Wir freuen uns, Ihnen unsere Produkte für die betreffenden Branchen präsentieren zu dürfen!

TiefbauLive 2017

50-jährige Betriebszugehörigkeit

März 2017  |  50-jährige Betriebszugehörigkeit

Im März erreichte erstmals in unserer Firmengeschichte ein Mitarbeiter 50 Jahre Betriebszugehörigkeit! Wir sind sehr stolz auf diese außergewöhnlich lange Betriebszugehörigkeit, die auch ein bisschen für unsere langfristige, nachhaltige Denkweise steht. Wolfgang Hahn hatte kurz nach Abschluss seiner Ausbildung bei PULSGETRIEBE begonnen und arbeitet über die Pensionierung hinaus bei uns in Teilzeit.

 

 


Oktober 2016  |  PULSGETRIEBE feiert 90-jähriges Firmenjubiläum

Unser Unternehmen wurde 1926 gegründet. Das sind in diesem Jahr 90 Jahre Tradition und Fortschritt, die wir gemeinsam mit unseren wichtigsten Geschäftspartnern und langjährigen Weggefährten in unseren neuen Räumen feiern möchten.


12. – 17.09.2016  |  Ausstellung unserer Getriebe auf der MDA North America in Chicago

Die internationale Messe für Motion, Drive & Automation wird als Teil der IMTS ausgerichtet, der größten internationalen Messe für Fertigungstechnologien in Nordamerika. Veranstaltungsort ist der McCormick Place in Chicago, Illinois. Aktuell findet die Messe alle zwei Jahre statt und dauert sechs Tage.


01.09.2016  |  Neues Homepage-Design der Firma PULSGETRIEBE

Passend zu den neuen räumlichen Gegebenheiten der Firma PULSGETRIEBE wurde ebenfalls die Internetpräsenz überarbeitet. Mit dem neuen Design konnte die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit weiter erhöht werden.


08.05.2015  |  Umzug der Firma PULSGETRIEBE GmbH & Co. KG

Aufgrund von räumlichen Engpässen und eingeschränktem Wachstumspotential ist PULSGETRIEBE in modernere und größere Fertigungsflächen in Karlsruhe-Durlach umgezogen. So wurde nicht nur der Grundstock für weiteres nachhaltiges Wachstum gelegt, sondern auch erhebliche Effizienzsteigerungen ermöglicht, die in den alten Gebäuden nicht denkbar waren.

Die neue Adresse lautet: Am Heegwald 18, 76227 Karlsruhe.